Die nachhaltigen Versicherungsprodukte finden
Der Markt für Versicherungsprodukte ist groß und wächst stetig. Doch wie lassen sich in dieser Vielfalt nachhaltige Produkte erkennen und Greenwashing-Fallen vermeiden? In diesem Artikel…
Der Einfluss der Versicherungsbranche auf nachhaltige Entwicklung
Was bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich in der Finanz- und Versicherungsbranche? Und welchen Einfluss hat diese Branche? In diesem Artikel beleuchten wir, welche Rolle Anbieter, Produkte und…
Was sind Diversität und Inklusion?
Diversität und Inklusion – Begriffe, die man in letzter Zeit immer häufiger hört. Doch was bedeuten sie genau, und warum sind sie auch für Versicherungsvermittler…
Nachhaltigkeit für eine sichere Zukunft
Nachhaltigkeit ist zwar überall, und doch stellt sich häufig die Frage – ist sie wirklich nur ein vorübergehender Trend, oder eine Notwendigkeit für unsere Zukunft?…
Design Thinking – So revolutionierst du deinen Versicherungsvertrieb
Design Thinking ist die Methode der Wahl, um als Versicherungsmakler innovative Lösungen zu entwickeln und die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. In…
Nachhaltigkeit in der Praxis
Nachhaltigkeit ist heute ein zentrales Thema in der Geschäftswelt. Aber wie lässt sich Nachhaltigkeit konkret umsetzen? Hier erfährst du, welche internationalen Rahmenwerke und Ziele den…
Agilität in der Versicherungsbranche: Ein Schlüssel zum Erfolg
In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt kann Agilität der Schlüssel zum Erfolg sein. Doch was genau bedeutet Agilität, und warum ist sie für die Versicherungsbranche…
Ungenutztes Potenzial: Frauen als Zielgruppe für die Altersvorsorge im Versicherungsvertrieb
Frauen stellen im Hinblick auf die finanzielle Absicherung im Ruhestand eine große, aber oft vernachlässigte Zielgruppe dar. Trotz des Bewusstseins für mögliche Altersarmut und finanzielle…
Die Zukunft ist jetzt: Künstliche Intelligenz für Versicherungsmakler
Die Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert die Versicherungsbranche und bietet Versicherungsmaklern einzigartige Chancen, Prozesse zu verbessern und Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Doch wie…