Work-Life-Balance vs. Work-Life-Blending
Die moderne Arbeitswelt stellt Versicherungsmakler vor eine große Herausforderung: Wie gelingt der Spagat zwischen beruflichem Erfolg und persönlicher Erholung? Ob klare Trennung oder fließender Übergang…
Die moderne Arbeitswelt stellt Versicherungsmakler vor eine große Herausforderung: Wie gelingt der Spagat zwischen beruflichem Erfolg und persönlicher Erholung? Ob klare Trennung oder fließender Übergang…
Nachhaltige Geldanlagen gelten oft als teuer und riskant – doch das ist ein Missverständnis. Tatsächlich können nachhaltige Unternehmen sogar wirtschaftlich erfolgreicher sein. Aber was bedeutet…
Marginalisierte Personengruppen – ein Begriff, der oft verwendet wird, aber was bedeutet er genau? Und warum ist es wichtig, dass Versicherungsvermittelnde diese Gruppen kennen und…
Selbstorganisation gewinnt in der Versicherungsbranche zunehmend an Bedeutung. Doch wie setzen Makler diese effektiv in ihrer täglichen Arbeit um? In unserem neuen Beitrag erfährst du,…
Nicht jede Kapitalanlage, die als „grün“ vermarktet wird, ist wirklich nachhaltig. Versicherungsvermittelnde und Anlegende sollten daher genau hinschauen. Hier erfährst du, welche nachhaltigen Anlagemöglichkeiten es…
Der Anfang ist gemacht, doch Versicherer haben noch viele Möglichkeiten, die Nachhaltigkeit ihres Unternehmens zu steigern – sei es durch die Gestaltung ihrer Produkte, den…
Das Business Model Canvas (BMC) ist ein innovatives Werkzeug, das für Vermittelnde den Weg zu mehr Erfolg ebnet. Es handelt sich um eine strukturierte Methode,…
Maklerinnen und Makler können vieles tun, um die Beratung, ihr Büro und ihre Arbeitsweise nachhaltiger zu gestalten. Und sie können so mit gutem Beispiel vorangehen…
Nachhaltigkeit wird oft nur mit ökologischen Themen in Verbindung gebracht. Doch was viele nicht wissen: Das Versicherungsprinzip selbst ist tief in der Nachhaltigkeit verwurzelt. Warum…
Ähnlich wie bei Versicherungsprodukten werben auch Versicherer und Banken oft mit Nachhaltigkeit. Aber woran lässt sich erkennen, ob ein Unternehmen bereits nachhaltig handelt oder ob…
Bitte bestätige, dass du dieses Mitglied sperren möchtest.
Du wirst nicht mehr in der Lage sein:
Bitte beachte: Mit dieser Aktion wird dieses Mitglied auch aus deinen Verbindungen entfernt und ein Bericht an den Website-Administrator gesendet. Bitte lass dir ein paar Minuten Zeit, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mapbox. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen